Donnerstag, 15. September 2016


Ich breche alle Lager ab
alle Zelte nehm ich mit mir fort. kehre der Welt den Rücken zu und ziehe zurück in die Wüste.
Dort sehe ich die Sterne wieder in aller Klarheit, dunkel, still und wahr. In aller Pracht funkeln sie über dem Einsamen.
Aber dann sehe ich zwei Augen und dein Gesicht und dein Lächeln zwischen den Sternen hervorglitzern.
"und das war’s mit meiner Einsamkeit."

Und ich breche alle Lager ab,
alle Zelte nehme ich mit mir fort
und ziehe zurück in die Stadt.

Deine Augen funkelten wie Sterne
deine Arme spiegelten unendliche Schönheit wider:
ich verlor mich in den arabesken Formen deiner Tattoos
betrachtete die Matrjoschka
verliebte mich ein wenig
und machte mich zum Narren,
mit Taschen voller Nettigkeiten und zuviel Wind in meinem Segel.

Ich breche alle Lager ab alle Zelte nehm ich mit mir fort. kehre der Welt den Rücken zu und ziehe traurig zurück in die Wüste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen