Montag, 7. August 2017

"Dream Boat" - lieber umschiffen...


Schlechter Möchtegerndokumentarfilm über eine Party-Kreuzfahrt für Homosexuelle, der geskripptete Realität als Wahrheit anbiedert und eine langweilige, oberflächliche Partygesellschaft zeigt. 

Negativ-Highlight: der kleine, dicke Inder, der nicht klarkommtund einen Festivalkoller hat, und den andern Oberflächlichkeit vorwirft, obwohl er selbst einem Körperideal angehören möchte, dem er nicht entspricht, und damit selbst oberflächlich ist.
Witzig: Ladys Abend und Highheel-Rennen an Bord.
Interessant und interpretierenswert: Was suchen die Leute auf der Partykreuzfahrt?
Liebe? Bestätigung? Tiefe? Abenteuer? Ich persönlich fand den Film sehr nihilistisch. Die vorwiegend vorliegende Lebenshaltung ist auf keinerlei Zukunft oder Verantwortung ausgerichtet. 
Und dass es ein Medikament gibt, um sich vor AIDS zu schützen, mit dem Namen Truvada oder PreP, das wusste ich auch nicht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen